Katholikentag Münster

 

Wir waren auch in diesem Jahr wieder beim Katholik*innentag, der ins Münster stattgefunden hat. Gemeinsam mit den anderen Lesbennetzwerken hatten wir einen Stand auf der Kirchenmeile, im Bereich Lebenswelten. Direkt uns gegenüber war der Stand der HuK. Und auch mit Veranstaltungen haben wir uns beteiligt - zum einen welche, die auch Teil des offiziellen Programms waren. Und zum anderen einige, die vom Zentrum Regenbogen organisiert wurden, dessen Mitveranstalterinnen wir waren. Dort gab es wie immer auch das Café Regenbogen sowie zwei Gottesdienste. (Flyer).

 

Und das war noch nicht alles: Zwei unserer Mitfrauen wurden vom ZDF auf dem Katholikentag begleitet. Den Filmbericht findet ihr hier.

 

Münster1 1 

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Stand der Lesbennetzwerke

 

Münster4 1

Lesbennetzwerkestand auf der Kirchenmeile

 

Münster5 1

 

Münster5 2

 

Münster6 1

 

Münster7 1

 

Münster8 1

 

Münster10 1

Lesung mit Corinne Rufli aus ihrem Buch "Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert - Frauenliebende Frauen über Siebzig erzählen" im Zentrum Regenbogen

 

Münster11 1

 

Münster12 1

Münsteraner Innenstadt

 

Münster13 1

Zentrum Regenbogen, zu Gast in der Heilig-Geist-Gemeinde

Aktuelle Termine

Impuls

 

landscape 106321 1920 web

 

 

schönheit und fülle


schönheit und fülle
bist du,
göttin gott
verbirgst dich
in gras und blume
in baum und bach
in schmetterling und hummel
wolken und sonne


und sprichst
dich zugleich
in ihnen aus


schönheit und fülle
bist du,
göttin gott
verborgen im himmel
der sich öffnet
manchmal
für einen blick


schönheit und fülle
bist du,
göttin gott
verborgen in allem


und alles
birgt dich


ursprung aller lebendigkeit

(CK)