Regionalgruppe NRW 1

Mit 5 Frauen begann alles in Düsseldorf im Zack.

Inzwischen sind wir 16 Frauen zwischen 21 Jahren und dem Rentenalter und pendeln zwischen Sinzig und Essen, Aachen und Bergisch Gladbach.

Einmal im Monat treffen wir uns an wechselnden Orten (jede soll ja mal das Vergnügen haben nicht fahren zu müssen) meist zu Kaffee, Kuchen und vor allem netten Gesprächen.

Wir versuchen zweimal im Jahr einen gemeinsamen Gottesdienst zu feiern, der von uns selbst vorbereitet und durchgeführt wird.


Obligatorisch ist für uns ein gemeinsames Wochenende in den Niederlanden, dass auch mal eine Woche dauern kann.

Eine feste Traditionn ist auch unser adventliches "Schrottwichteln".

Kontakt zur Gruppe könnt ihr über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufnehmen oder telefonisch/per Brief über die Adresse des Netzwerks katholischer Lesben.

Da sich immer mehr nette Frauen aus NRW gemeldet haben, gibt es auch eine zweite Gruppe in NRW und zwar im Raum Hagen.

Aktuelle Termine

Impuls

karfreitag ostern 20170412 1573697274 

 

  

Osterfreude

Ostern ist Hoffnung,
ist neues Leben,
heißt andere lieben
und auch vergeben.


Ostern heißt Singen
von Morgensonne;
das Fest meint Hoffnung
und tiefe Wonne.


Ostern - von Schuld hat
der Herr uns befreit.
Er hing tot am Kreuze
und hat's nie bereut.


Ostern heißt Frieden;
das Herz wird so leicht,
heißt Teilen von Liebe,
die alle erreicht.

 

Maria Sassin